Ein Servicemitarbeiter von Volkswagen prüft die Scheibenwischer

Klare Verhältnisse schaffen.

Bekommen Sie wieder den Durchblick.

Scheibenwischer sind ein essenzieller Bestandteil eines Fahrzeugs, der oft vergessen und dessen Wartung leicht vernachlässigt wird. Sie sind aber sehr wichtig für eine freie Sicht: bei schlechten Wetterbedingungen und zum Säubern einer verschmutzten Scheibe. Ohne eine klare Sicht kann es schnell zu Unfällen kommen.

Der Scheibenwischer.

Abbildung von Scheibenwischern

Die Funktionalität muss unter allen Wetterbedingungen und Fahrsituationen, bei allen Fahrtgeschwindigkeiten und Betriebszuständen gewährleistet sein.

Der Verschleiß entsteht durch den normalen nutzungsbedingten Abrieb und Umwelteinwirkungen wie beispielsweise UV-Licht, Kälte und Schmutz. Aber auch durch die Nutzung von falschem Reinigungsmittel oder durch Nutzungsfehler wie Wischen auf einer vereisten Scheibe.

Faktoren, die den Verschleiß beschleunigen:

Woran können Sie Defekte erkennen?

Abbildung Scheibenwischer
  • harten Gummi
  • Risse im Gummi
  • Schlieren und Schleier
  • Wischlippe trennt sich von Rücken
  • Deformation des Gummis

Vorteile von Aero Wischer:

Servicemitarbeiterin berät einen Kunden zu den Scheibenwischern

Aero Wischblätter entsprechen den Standards der Neuwagenproduktion und sind nach den hohen Qualitätsstandards von Volkswagen angefertigt worden. Die perfekt angepassten Präzisionsfederschienen sorgen dafür, dass die maximale Leistung der Wischer erbracht wird. Durch die gleichmäßige Kraftverteilung der angebrachten Spoiler wird der Verschleiß deutlich reduziert.
Die Leichtlaufbeschichtung lässt die Areo Blätter wesentlich störfreier und somit leiser wischen. Besonders für die kommenden Monate sind diese Scheibenwischer geeignet, da sie ohne Bügel und Gelenke gebaut sind. So kann kein Eis anfrieren.

Unsere Ansprechpartner.